Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kabarett | Omar Sarsam | Herzalarm & mehr

13. September 2019 @ 20:00

VORSTELLUNG AUSVERKAUFT!

Kabarett im 9erHaus_ Omar Sarsam _ Herzalarm & mehr

DIAGNOSE:ARZT
Auszug aus dem letzten Ambulanzbericht:
Anamnese:
Herr Sarsam gibt gleich zu Beginn unseres Anamnesegespräches an, keine Ärzte zu mögen, behauptet aber, selbst Arzt zu sein. Er kann nicht genau definieren wo oder seit wann die Symptomatik besteht, sagt jedoch, dass er gleich wieder weg muss „weil das Publikum auf mich wartet“.
Status:
Leicht reduzierter Allgemeinzustand, guter Ernährungszustand. Unsaubere Kleidung und Aussprache. Patient spricht in komplexen und
widersprüchlichen Sätzen mit ständig wechselnden Akzenten. Meidet Blickkontakt.
Zusammenfassung:
Omar Sarsam hat nach mehreren Jahren enger Zusammenarbeit mit anderen Ärzten festgestellt, dass er nun selber einer von den Anderen ist. Freuen Sie Sich auf einen Abend, an dem Omar Sarsam aufdeckt, warum Ärzte manchmal sogar beinahe menschliche Züge annehmen…

Omar Sarsam_ ist Kabarettist und Kinderchirurg. Er hat irakische Wurzeln mit tschechischen und kroatischen Einflüssen, ist aber in Österreich aufgewachsen, was seiner Meinung nach ein Privileg darstellt. Kurz: ein echter Wiener.

2004 stand er bei der Impro-Show „Hands Up“ im Wiener Kabarett Niedermair erstmals auf der Kabarettbühne. Gemeinsam mit Marc Bernhuber gründete er die Discoparty Brothers. Sie landeten den Hit „Disco, Disco, Party, Party“ mit mehr als 16 Millionen Klicks auf Youtube.

Mit dem Programm „Diagnose:Arzt“ startete im Februar 2016 das erste Soloprogramm von Omar Sarsam. Im November 2017 präsentierte Omar Sarsam sein Adventprogramm „Oh Du Andere“ zum ersten Mal. Seit Februar 2018 ist er mit dem aktuellen Kabarettprogramm „HERZALARM“ unterwegs.

Pressestimmen:

Die Kleinkunst: „Das beste Medikament gegen hängende Mundwinkel. Eine Nebenwirkung könnte allerdings ein Zwerchfellmuskelkater sein.“

Falter: „Spielfreudig spannt Sarsam darin einen bunten, lebensläufigen Bogen von seiner multikulturellen Kindheit über kuriose Tragödien im Supermarkt bis hin zu seiner aktuellen krankenhäuslichen Kollegenschaft“; „punktet dabei nicht nur mit origineller Körperkomik und aberwitzig ausdrücklicher Mimik, …sondern vor allem
mit präzisem Timing und einem feinen Gespür für anarchischen Witz und sprachliche Spezialitäten“;
„unverschämt multipel talentiert“; (Peter Blau)

Tipp: Beschränkte Plätze! Karten vorbestellen

VORSTELLUNG AUSVERKAUFT!

omarsarsam.com

Details

Datum:
13. September 2019
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

9er Haus
Weikertschlag a.d. Thaya 9, 3823 Österreich
Wird geladen
×