Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kabarett | Robert Blöchl | Gute Gesellschaft

19. Oktober 2019 @ 19:30

Kabarett im 9erHaus_ Gute Gesellschaft

In seinem ersten Soloprogramm zeigt Robert Blöchl, bekannt als Teil des preisgekrönten Kabarettduos BlöZinger, seine vielen Facetten und sein musikalisches Talent.

In unseren Köpfen halten wir uns meist nur für die Helden unserer persönlichen Abenteuergeschichte, dabei sind wir eigentlich viel mehr; wir sind die ganze Geschichte. Wir sind die Helden, Schurken, das Durcheinander, die Angst, die Spannung, die Leute die nur vorbeigehen, die Jungfrau in Nöten, Farben, Dinge und Geräusche. Wir sind eine Menge Dinge, und alle gleichzeitig.

Robert Blöchl_ in den 70er Jahren in Linz geboren, trat schon früh als Straßenmusiker und mit seiner Band auf. Eine Karriere als Lehrer tauschte er gegen eine Ausbildung zum Clown und Schauspieler.

2001 lernte er bei den CliniClowns Freund und zukünftigen Bühnenkollegen Roland Penzinger kennen. Unter der Fusion ihrer beiden Nachnamen BLÖchl & penZINGER haben sie als Kabarettduo BlöZinger 2004 ihr erstes Programm „Beziehungswaise“ auf die Kleinkunstbühne gebracht. „bis morgen“ ist ihr mittlerweile siebentes Programm und nach „ERiCH“ (2013) das zweite, das mit dem Österreichischen Kabarettpreis (2017) prämiert wurde.

„Gute Gesellschaft“ ist das erste Soloprogramm von Robert Blöchl.

www.robert-bloechl.com

Details

Datum:
19. Oktober 2019
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

9er Haus
Weikertschlag a.d. Thaya 9, 3823 Österreich Google Karte anzeigen
Wird geladen
×