Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert | Please, Mrs. Henry

September 14 @ 20:00

A Tribute To Bob Dylan
Folk/Rock & Pop

Bob Dylan ist für viele der ewige Meister des angloamerikanschen Singersongwritings, und dürfte es wohl noch die nächsten Jahrhunderte bleiben. Nicht viel mehr braucht man über Dylan zu sagen.

Gernot Feldner ist Sänger/Songwriter der Folkrock-Combo Harlequins Glance und wird,
kongenial ergänzt durch den fantastischen Geiger Stephan „Stoney“ Steiner (Hotel Palindrone),
Wolfgang Schöbitz (Wanjo Banjo) am Bass,
und den wunderbaren Akkordeonspieler Peter Beinhofer (Ballycotton),
als „Please, Mrs. Henry“ den Abend bestreiten.

Nachdem Dylans Werk ja vor Üppigkeit, Klassikern und Epochen strotzt, wurde für dieses Tribute-Programm nach Einschränkung gesucht und im Werk der 1970er Jahre gefunden. Es war dies (auch) die Zeit von Dylans Arbeit mit THE BAND, von einigen Kehrtwendungen in Arrangement und Ausrichtung, und vor allem einiger unfassbar guter Alben – Desire, Blood on the Tracks, und der sensationellen Basement-Tapes. Von letzterem Doppelalbum hat sich „Please Mrs. Henry“ auch den launigen Bandnamen aus dem gleichnamigen Dylan-Song ausgeliehen. Durchaus treffend. Nachdem Dylan in Kombination mit The Band gern und energiegeladen mehrstimmig gesungen hat, kommt dieses besondere Attribut natürlich auch bei „Please, Mrs. Henry“ nicht zu kurz.

Link_Please, Mrs. Henry

Details

Datum:
September 14
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

9er Haus
Weikertschlag a.d. Thaya 9, 3823 Österreich + Google Karte
Wird geladen
×