Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausstellung | Peter SCHERRER | Nur die Liebe zählt !

September 16 @ 18:00 - 23:00

Peter Scherrer wurde 1956 in Linz geboren. Nach eine Lehre als Koch, begann seine kunstlerische Laufbahn 1987 über eine vielstufige Leiter von
Kurse renommierter Lehrer. Bei Philomena Orlik-Melicher und Hans Belez studierte er Aquarelltechniken, Aktzeichnen bei Fritz Martinz und Helmut Sailer, mit Bildhauerei und Sculpturen versucht er sich bei Helmut Nidl, wieder über Menschenbild dreht sich ein Kurs Heinz Felbermair, bei Peter Meiringer, Seeham, verfeinert er siene Akryltechnik und arbeitet in einem Workshop bei Markus Waltenberger, Salzburg intensiv an Aktmalerei und Aktzeichnen.

Seine Malerei begann, wie bei vielen Künstlern, mit der Lust am Zeichnen und Aquarellieren. Acryl und Mischtechniken bilden die Basis von Scherrers Malerei in deren Zentrum meist der Mensch steht. Seit Jahren dominiert das Thema Liebe und die Farbe Rot seine Arbeit. Er versucht berührende Situationen und Gefühle zu erfassen und Stimmungen wiederzugeben_und freut sich, wenn das gelingt.

 

 

Peter Scherrer lebt und arbeitet in Bad Häring_Tirol.

 

 

 

 

Details

Datum:
September 16
Zeit:
18:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

9erHaus reLoaded
Weikertschlag a.d. Thaya 9, 3823 Österreich + Google Karte anzeigen
Website:
www.9erhaus.at
Wird geladen
×