Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung für Kinder | Chantal Schreiber | Wer möchte schon ein Einhorn sein? | ACHTUNG VERSCHOBEN!

11. April 2020 @ 17:00

Auf Grund eines Erlasses der Bundesregierung zur Eindämmung des Coronavirus wird diese Veranstaltung auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir bitten um Verständnis!

Einhorn einmal anders _ Autorinnen-Lesung für Kinder

Dass Einhörner auch ganz anders ticken können, erzählt Chantal Schreiber in einer entzückenden und spaßig illustrierten Geschichte.

Kurt ist zwar ein Einhorn, legt aber gar keinen Wert darauf, als solches erkannt zu werden. Als eines Tages ein aufgeregtes Vögelchen etwas von einer entführten Prinzessin erzählt, ist Kurt so gar nicht an einer Rettungsaktion interessiert. Aber ein Einhorn muss eben tun, was es tun muss. Und so wirft sich Kurt in den Kampf gegen Monstervögel und -schweine, um eine arme Prinzessin aus ihrem Turm zu befreien.


Chantal Schreiber: Kurt – wer möchte schon Einhorn sein?
Ellermann, 112 Seiten, 14,40 Euro, ab fünf Jahren.

Chantal Schreiber

Chantal Schreiber, in Wien geboren und aufgewachsen, wusste immer schon, dass sie schreiben wollte. Sie hatte nie einen Plan B. Allerdings hatte sie auch keinen Plan A. Sie ließ das Sprachenstudium sausen und hielt sich mit Jobs als Flugbegleiterin, Model und Kellnerin über Wasser.

Mit Glück landete sie schließlich beim Fernsehen und begann Drehbücher fürs Kinderprogramm zu schreiben. Noch mehr Glück hatte sie mit ihrem ersten Jugendroman, der gleich ein Erfolg wurde  – und seither schreibt sie Bücher: für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Und es gibt nichts, was sie lieber täte! Plan hat sie immer noch keinen, aber einen Laptop und jede Menge Ideen!

chantalschreiber.com

Details

Datum:
11. April 2020
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

9er Haus
Weikertschlag a.d. Thaya 9, 3823 Österreich Google Karte anzeigen
Wird geladen
×