ARCHIVE

Konzert Kabarett | Das Trio Lepschi verweikert sich nicht!

Trio Lepschi_rocken die Bühne mit Wiener Schmäh…

Stefan Slupetzky, Martin Zrost und Michael Kunz bei der Arbeit.

Trio Lepschi @ its best_geschüttelt und gerührt.

Besetzung:
Stefan Slupetzky (Texte, Gesang, Säge, Posaune),
Martin Zrost (Komposition, Arrangement, Gesang, Gitarre, Klarinetten),
Michael Kunz (Komposition, Arrangement, Gesang, Gitarre, Nasenflöte)

Trio Lepschi

KONZERT | STEVE GANDER & BAND | A TRIBUTE TO LEONARD COHEN

Schon der SoundCheck verspricht Großes…

Steve Gander & Band

Leonard Cohen. Wer kennt nicht seine bekanntesten Lieder wie „Suzanne“, „Hallelujah“ oder „So Long, Marianne“? Der Londoner Singer/Songwriter Steve Gander lässt ihn auferstehen ! Ganz im Stil , Gestik und Tonfall des Altmeisters kommen all die großen Hits. Begleitet wird er von einer hervorragend disponierten Band . Meena Cryle und Anja Wise legen mit Ihrer stimmlichen und expressiven Präsenz noch einiges drauf. Cohen wird oft nur als melancholischer Sänger wahrgenommen. Steve Gander & Band vermitteln die Tiefe seiner Musik und seine humoristische Seite, arbeitet jedoch nicht nur die jiddischen, mediterranen europäischen Wurzeln, sondern auch die amerikanischen Folk-, Swing- und Countryeinflüsse in der Musik heraus – zeitlos und immer up to date. Ein stimmungsvoller Abend auf höchstem Niveau jenseits der Nostalgie. Steve Gander mit seiner wunderschönen tiefen Stimme kann, was nicht einfach ist, bei der Interpretation der herrlichen Songs von Cohen mit Glaubwürdigkeit und hoher Musikalität bestehen. Der Saal dankt es mit anhaltend StandingOvations. Nach einer Reihe von Zugaben klingt der Abend im Garten des 9erHauses noch lange nicht aus………….“Hallelujah“ !!!

Steve Gander ..……………………..Gesang, Gitarre
Meena Cryle & Anja Wise………Background vocals
Gernot Feldner ……………………..Keyboards
Joe Schirl ..………………………….Bass
Daniel Klemmer …………………….Drums & Percussion
Franz Haselsteiner………………….Akkordeon
Abdula Ibn Quadr……………………Geige

http://www.stevegander.net/

Bildquelle: www.stevegander.net

Ausstellung | JIŘÍ NETÍK

Jiří Netík, * 9. 8. 1953 in Brünn,
Bildhauer, Schnitzer und Restaurator war früher Berufsmusiker. Er arbeitet hauptsächlich mit Holz, manchmal in Kombination mit Metall, Glas .Sein Schaffen spiegelt den Respekt vor der Welt und dem Menschen wider, aus der klassischen Tradition der Gotik und des Barock in einen zeitgemäßen Kontext geholt.
Feinste Details (Gesichtsausdrücke, Stoffe) zeugen von perfekter Handwerkskunst. Der Mensch im Kontext von Natur, Geschichte, Zvilisation und Universum auf der intensiven Suche nach seiner Identität, seinen Wurzeln und seinem Platz auf der Erde.
Holz- oder Bronzeskulpturen von Netik sind an verschiedenen öffentlichen Orten zu sehen, zB an der Universität Brünn_Fakultät für Technische Studien oder im Karmelitenkloster in Linz. Ausstellungen von Jiri Netik waren in der Tschechischen Republik, Österreich, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Norwegen, Schweiz, USA und Kanada zu sehen.
Jiří Netík arbeitet als Lehrer und Künstler. Er arbeitet und stellt zusammen mit seiner Frau Martina (ebenfalls Schnitzerin und Bildhauerin) aus. Sie organisieren Schnitzkurse für alle (ab 18 Jahren) aus der ganzen Welt in der schönen Renaissancestadt Slavonice.

Jiří Netík

Wird geladen
×